Elly & Stoffl

 

 

Liebe Kinder, wisst Ihr, wer wir sind?

Also, ich bin Elly! Und furchtbar neugierig, wild und übersprudelnd. Ich liebe Kirschbäume, Wolkentiere und Libellen, weil ihre Flügel so wunderschön in der Sonne glitzern… als würden darin die Sterne wohnen. Am allerallerliebsten lege ich mich ins grüne, warme Sommergras und strecke alle Viere weit von mir… so weit ich kann. Dann atme ich tief ein und aus und aus und ein und daaaaaaaaann kann mich nur noch der Duft von frischgebackenen Waffeln weglocken.

Ich bin Elly

Ich bin Stoffl

Und natürlich Stoffl! Der schafft das auch. Wisst Ihr, wer das ist? Das ist mein allerbester Lieblingsfreund! Mit ihm ist der Matsch matschiger, die Sonne sonniger und die Gummibärchen gummibäriger. Stoffl trägt ein Meer an phantasievollen Ideen in seinem Herzen. Dann baut er ein Überschallflugzeug aus Karamelldrops oder einen geselligen Hirschkäfer aus Wattestäbchen. Er liebt Maulwurfshügel, Zuckerschotenbeete und silberglänzende, bauchige Blumenvasen, weil man darin das Gesicht so lustig nach oben und unten verschieben kann. Ach und mit allergrößter Vorliebe beißt er in ein frischgebackenes Brot vom Bäcker Kunze hinein, obwohl‘s noch ganz heiß ist. Das macht ihm gar nichts aus.

 

Zusammen verstecken wir uns auf Streuobstwiesen und warten darauf, dass das Obst vom Baum plumpst. Oder wir kriechen in alte Keller auf der Suche nach Unbekanntem, radeln bis über die sieben Hügel hinaus, der untergehenden Sonne entgegen und irgendwann werden wir auch den Schatz am Ende des Regenbogens finden, von dem sein Großvater immer sprach.

 

Elly & Stoffl

Wir erleben so unendlich viel Spannendes... Aber jetzt muss ich wieder los. Die Ballons wollen mit uns in den Himmel steigen, denn dort wartet ein Wolkenschiff auf uns!

Komm doch mit auf unsere Abenteuerreise durch das Leben.
Da steckt so viel Staunen drin!

Bist Du dabei?

Bis bald!

Deine Elly und Dein Stoffl!

DAS PERMEABLE LERNHAUS
Mein Kind in besten Händen, von Anfang an.

Elly & Stoffl

Kennen Sie schon unseren Jules Verne Campus?

Der Jules Verne Campus in der Bayerwaldstraße 8 in München-Altperlach ist eine zweisprachige, staatlich genehmigte Grundschule mit Ganztagskonzept und Ferienbetreuung. Auch ein Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und neusprachlichem Zweig ist seit September 2015 Teil des Jules Verne Campus.

www.jules-verne-campus.de