Stellenausschreibung
HR Administration Specialist (m/w/d)
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit acht Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es, die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen und ihnen ein sicheres und geborgenes Umfeld zu bieten. Wesentliche Grundsätze und Vereinbarungen zum Schutz der Kinder sind in unserem für alle Mitarbeiter verpflichtendem Schutzkonzept festgelegt.
HR Administration Specialist (m/w/d) Services & Operations in der Personalabteilung
bei der Dachorganisation von Elly & Stoffl in München
Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die HR-Administration in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Du unterstützt das HR-Team im operativen Tagesgeschäft zu allen Themen rund um die Mitarbeiterbetreuung.
- Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools.
- Du bist für Ablage, Digitalisierung und Archivierung von Personalunterlagen und die Personalstammdatenpflege verantwortlich.
- Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen, Zeugnisse und übernimmst das gesamte Bescheinigungswesen.
- Du unterstützt bei der vorbereitenden Lohnabrechnung, arbeitest im Reporting und Berichtswesen sowie bei Audits mit.
- Du unterstützt im Recruiting bei der Bewerberkommunikation und der Terminkoordination.
Wir bieten:
- Ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre
- 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten)
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie
- Vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern und monatlicher Fitnessbonus
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter
- Betreuung des eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
Ihr Profil:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Erfahrung in der operativen Personalarbeit eines internationalen Dienstleistungsunternehmens sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse mit
- Du bist professionell und wertschätzend in deinem Auftreten und deiner Kommunikation
- Du verfügst über eine hohe Service-, Team- und Organisationsfähigkeit
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
Interessiert? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen an Julia Leipold unter jobs@ellyundstoffl.de.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter https://www.ellyundstoffl.de/
Wir freuen uns auf Sie!